Doris Wilflingseder

Institut für Hygiene und Medizinische Mikrobiologie
Doris Wilflingseder ist unsere Expertin für:
Animal Free, HIV, Immunonkologie, Infektionsbiologie, Tierversuchsfreie Forschung, Zellbiologie, und Zellkultur

Doris Wilflingseder studierte Zoologie, Immunologie und Zellbiologie. Die Universitätsprofessorin für Infektionsbiologie ist am Zusammenspiel von Pathogenen mit dem Wirt interessiert. Sie engagiert sich seit Beginn ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit für eine tierversuchsfreie Forschung und wurde dafür 2021 mit dem Staatspreis für Ersatzmethoden zum Tierversuch ausgezeichnet. An der Medizinischen Universität Innsbruck gründete sie das AnimalFree Research Cluster, um die wissenschaftliche Expertise von ForscherInnen in Tirol zu bündeln.

Wenn Sie Fragen an Doris Wilflingseder haben oder ein Interview wünschen, schreiben Sie uns bitte an public-relations@i-med.ac.at. Wir stellen gerne den Kontakt her.